keine Ergebnisse gefunden

Das sind die Elektroautos von Porsche

30. Oktober 2024

Lesedauer: Minuten

Das sind die Elektroautos von Porsche

Picture of Raoul Schwinnen

Raoul Schwinnen

Diesen Artikel teilen
Facebook
Twitter

Porsche Taycan

Auf den ersten Blick scheint das Angebot von Elektromodellen mit dem Taycan und Macan bei Porsche überschaubar. Doch steigt man tiefer in die Preislisten und Prospekte ein, entdeckt man überrascht: Es gibt für die beiden Modelle unzählige Leistungsstufen und Karosserieformen. Da findet sich für jeden die passende Variante.

Wenn Porsche etwas beherrscht, dann ist es eine Modellreihe auszureizen. Das beweisen die Stuttgarter seit über 60 Jahren mit dem inzwischen legendären 911er, den es in unzähligen Versionen gibt. Und setzen diese Strategie mit dem Facelift ihres ersten rein elektrischen Modells Taycan fort. Porsches erster Stromer begründete gleich eine ganze Modellfamilie mit diversen Antriebsvarianten wie ein oder zwei Motoren für Heck- oder Allradantrieb und diversen Akkugrössen. Und wäre das noch nicht genug, gibt es den Taycan auch noch in den drei Karosserieformen Coupé, Cross Turismo und Sport Turismo. 

Beim Design des Taycan transportiert Porsche die Optik des legendären 911er in die Zukunft und liess sich bei den Kombi-Versionen Sport Turismo und Cross Turismo beim hauseigenen Panamera inspirieren. Beide sind zwar gleich lang, aber etwas höher als der Viertürer und bieten inklusive umklappbarer Rückbank mehr Stauraum mit 446 bis 1’212 Litern. Was sowohl Taycan als auch Macan Modelle gemeinsam haben ist die 800-Volt-Ladearchitektur, mit der alle Versionen die derzeit wohl beste Schnellladefähigkeiten bis maximal 270 Kilowatt bieten. Die Perfomancebatterie Plus des Taycan steigert diese Leistung sogar nochmals auf 320 Kilowatt.

  • Taycan Modellfamilie mit unzähligen Versionen
  • Neuer Macan ist Porsches erster reiner Elektro-SUV
  • Breite Antriebspalette
  • Fahrdynamik ins Elektrozeitalter transportiert
  • Derzeit beste Ladetechnik
  • Porsche Taycan: ab CHF 113’900.–
  • Porsche Taycan Sport Turismo: ab 115’000.–
  • Porsche Taycan 4 Cross Turismo: ab 127’500.–

Porsche Taycan 4S

  • Porsche Taycan 4S: ab CHF 136’700.-
  • Porsche Taycan 4S Sport Turismo: ab CHF 137’800.-
  • Porsche Taycan 4S Cross Turismo: ab CHF 143’000.-

Porsche Taycan Turbo

  • Porsche Taycan Turbo: ab CHF 198’400.-
  • Porsche Taycan Turbo Sport Turismo: ab CHF 199’500.-
  • Porsche Taycan Turbo Cross Turismo: ab CHF 200’000.-

Porsche Taycan Turbo S

  • Porsche Taycan Turbo S: ab CHF 237’900.-
  • Porsche Taycan Turbo S Sport Turismo: ab CHF 239’000.-
  • Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo: ab CHF 239’500.-

Porsche Taycan Turbo GT

  • Porsche Taycan Turbo GT: ab CHF 272’500.-
  • Porsche Taycan Turbo GT mit Weissach Paket: ab CHF 272’500.-

Porsche Macan Electric

Um das Angebot an reinen Elektrofahrzeugen auszuweiten, wird nun auch der Verbrenner Macan zum Elektromodell umfunktioniert und ist mit dem neusten Modell nur noch als reiner Stromer erhältlich. Der Macan ist optisch der kleinere Bruder des Cayenne und sieht ihm bis auf die kürzere und leicht schmalere Karosserie zum Verwechseln ähnlich. Der Schritt zum reinen E-Antrieb ist beim kleineren SUV sinnvoll, der kann durch das geringere Gewicht von zusätzlicher Reichweite und gesteigerter Effizienz profitieren.

  • Porsche Macan Electric: ab CHF 91’900.-
  • Porsche Macan 4 Electric: ab CHF 95’800.-
  • Porsche Macan 4S Electric: ab CHF 102’700.-
  • Porsche Macan Turbo Electric: ab CHF 131’200.-

Alle Infos zu unseren Produkten und Services sowie Tipps rund ums Auto.

Picture of Raoul Schwinnen

Raoul Schwinnen

Diesen Artikel teilen
Facebook
Email
Telegram
WhatsApp

Inhalt dieses Artikels

Verwandte Artikel

Inhaltsverzeichnis